Meine 1. Woche



Ich bin seit ca. einer Woche bei meiner Gastfamilie in 
Caloundra ( Sunshine Coast ). Ich wohne hier mit meinen Gasteltern, ihrer 3 jährigen Tochter und meiner Gastschwester aus Italien. Sie haben mich unglaublich herzlich aufgenommen und es fühlt sich so an als würde ich hier schon seit Monaten leben. Sie haben uns direkt alle wichtigen und schönen Plätze in der Umgebung gezeigt und uns versucht direkt ein Gefühl "von zu Hause“ zu geben. An sich ist es für mich als Deutsche natürlich ein absoluter Traum hier direkt am Strand zu leben und im Moment fühlt es sich noch mehr als Urlaub an. Das Familienleben harmoniert sehr gut und mit meiner Gastschwester verstehe ich mich auch super. Es ist gut noch jemanden zu haben der das Gleiche durchmacht und mit dem du deine Eindrücke teilen kannst. 
Mein 1. Schultag war wie zu erwarten sehr chaotisch. Ein Mädchen von der Schule hat mir zum Glück Alles gezeigt und mich immer von A nach B gebracht, was mir den Tag um einiges erleichtert hat. Da noch mehr "international students" auf der Schule sind, war ich zum Glück nicht die Einzige, die anfangs ein bisschen verloren war. insgesamt war der Tag aber echt gut und die anderen Schüler waren sofort offen und herzlich mir gegenüber. Den Rest der Woche hat sich das Schulleben, nachdem ich ein paar Fächer getauscht habe und alles erledigt hatte, relativ normalisiert. Die Schule ist hier sehr angenehm und die Schüler können sich nach ihren Interessen orientieren und müssen dies nicht nach einem strikten Schulsystem tun, was ich sehr gut finde. An die Schulkleidung habe ich mich auch relativ schnell gewöhnt, da es den Morgen um einiges stressfreier macht und jeder gleich aussieht. 
Bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich Heimweh. Am Anfang konnte ich nicht realisieren, dass ich jetzt für eine lange Zeit am anderen Ende der Welt sein werde, aber mittlerweile lebe ich mich hier schon ein. Natürlich gibt es Momente in denen es schwer wird, vor allem Abends, wenn du siehst was deine Freunde oder Familie tagsüber oder Abends zusammen unternehmen, aber die gehen auch vorbei. Man sollte dieses Abenteuer annehmen und einfach jeden Augenblick genießen, da es eine einmalige Chance ist, durch diese Herausforderungen zu wachsen. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog