SYDNEY


Wow. Fast eine Woche bin ich jetzt in Australien unterwegs und 
habe jetzt in diesen 5 Tagen mehr Eindrücke gesammelt, als ich mir je hätte vorstellen können. Letzte Woche saß ich noch in der Schule und am Montag hat mein großes Abenteuer begonnen. Nach meinem insgesamt 20 Stundenflug über Hongkong kam ich endlich in Sydney an. Nach einer anstrengenden Nacht in unserem Hostel ging es sofort in die beeindruckende Weltmetropole. Der Mix aus einer modernen Stadt und einem naturverbunden Touch durch die unzähligen Parks und Grünflächen hat mich sofort gepackt. Das Bild wie man im Park auf der Wiese, umgeben von unzähligen Vögeln, sitzt und sich auf der linken Seite die Skyline Sydneys anschaut werde ich nie wieder vergessen. Sobald man sich nach rechts dreht, fällt der Blick auf das bekannte Bild des Opera house und der berühmten Harbour bridge. Unzählige Cafés und Restaurants perfektionieren das Gefühl in dieser Stadt angekommen zu sein. Doch diese Stadt hat noch vieles mehr zu bieten. Ein weiterer Punkt der mich an Sydney überrascht hat ist die unglaubliche Vielfalt. Man sieht hier im Minutentakt sämtliche Nationalitäten und beim Shoppen in der Mall fällt die Wahl des Mittagessens auch sichtlich schwer. Dennoch hat man immer das Gefühl einer riesigen Gemeinschaft und das Gefühl dazuzugehören. Egal aus welchem Land man stammt, man wird sofort integriert und angenommen. Dabei ist die Freundlichkeit und Offenheit der Australier besonders eindrucksvoll. Kein Gespräch das hier geführt wird beginnt ohne ein „hey Darling, how are you? Are you fine?“. 
Insgesamt waren es zwei beeindruckende Tage und kann jedem der ein Auslandsjahr machen möchte diesen Kurztrip, der von der jeweiligen Organisation mit der ihr reist betreut wird, empfehlen.
Die nächsten Tage heißt es für mich Sachen packen und mit dem Flugzeug weiter zu meiner Gastfamilie an die Sunshine coast fliegen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog